Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner stehen fest! Mithilfe von random.org wurden aus den Teilnehmern folgende Kommentare ausgewählt gezogen:

 

Ziehung 1:

Das Stabo Freecomm 700 geht an Theodor Bauer mit folgendem Kommentar:

 

Ziehung 2:

Das Stabo Freecomm 200 geht an Marlon Müller-Guthof mit folgendem Kommentar:

 

Die Gewinner sind von mir per E-Mail informiert worden und müssen mir ihre Adresse für den Gewinn zukommen lassen.

Vielen Dank an alle, die am Gewinnspiel teilgenommen haben!

 


Ich möchte dir mit diesen Gewinnspiel die Möglichkeit bieten, ein stabo freecomm 200 oder eine stabo freecomm 700 zu gewinnen. Diese wurden mir durch stabo für die Verlosung zur Verfügung gestellt – Dafür möchte ich einen großen Dank aussprechen!

 

 

Wie kann ich teilnehmen?

Hinterlasse unter diesem Beitrag einen Kommentar, in welchem du folgende drei Fragen beantwortest:

  1. Möchtest du das stabo freecomm 200 oder das stabo freecomm 700 gewinnen?
  2. Aus welchem Grund solltest du das Walkie-Talkie gewinnen?
  3. Was würdest du an dieser Website verbessern? / Welche Informationen wünscht du dir auf walkie-talkie-test.de?

Damit nimmst du am Gewinnspiel teil.

 

Hinweis: Alle Kommentare müssen von mir freigeschaltet werden. Wundere dich also nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort auf dieser Seite erscheint. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.

 

Bis wann läuft das Gewinnspiel?

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.05.2020 um 23:59 Uhr. Dann werden die Kommentare unter diesem Beitrag geschlossen und die Gewinner ermittelt.

 

Wer darf am Gewinnspiel teilnehmen?

Jeder, der auf diese Seite gelangt, darf am Gewinnspiel teilnehmen. Voraussetzung dafür ist das Erfüllen der oben beschriebenen Teilnahmebedingungen.

 

Wie wird der Gewinner ermittelt?

Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ausgewählt. Hierzu wird aus der Anzahl der Kommentare zwei zufällige Zahlen ermittelt.

 

Wie erfahren die Gewinner von ihrem Gewinn?

Die Gewinner erhalten im Anschluss an die Auslosung eine E-Mail von mir, in der ich Ihnen den Gewinn mitteile. Außerdem werde ich die Gewinner auf dieser Seite auflisten.

 

Wie erhält der Gewinner das Walkie-Talkie?

Die Gewinner müssen mir auf die E-Mail antworten und ihre Adressen zukommen lassen. Sobald ich die Adressen habe, verschicke ich die Walkie-Talkies an sie.

 

Ich wünsche alle Teilnehmern ganz viel Glück beim Gewinnspiel! 🙂

108 Gedanken zu „Stabo Walkie-Talkie Gewinnspiel

  1. Michael

    Weil wir ein Gruppe von Wanderer sind die oft größere Touren machen. Es passiert häufig das einige zurückfallen und die Lücken groß werden. Dann wäre es gut man könnte mit den Walkie Talkies in Kontakt bleiben. Auch bei der Anfahrt zu den verschiedenen Startpunkten wären die Geräte hilfreich.

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Vielen Dank für Kommentar!

      Damit du an der Verlosung teilnehmen kannst, musst du noch diese zwei Fragen beantworten:

      1. Möchtest du das stabo freecomm 200 oder das stabo freecomm 700 gewinnen?
      2. Was würdest du an dieser Website verbessern? / Welche Informationen wünscht du dir auf walkie-talkie-test.de?

  2. Gabriele Hipper

    Ich möchte beim Spazierengehen mit meinen 4 Enkelkindern verbunden sein – sicher viel Vergnügen für Omi und Kinder!

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Danke für den Kommentar! Damit du an der Verlosung teilnehmen kannst, musst du noch diese zwei Fragen beantworten:

      1. Möchtest du das stabo freecomm 200 oder das stabo freecomm 700 gewinnen?
      2. Was würdest du an dieser Website verbessern? / Welche Informationen wünscht du dir auf walkie-talkie-test.de?

  3. Thomas Keppler

    1. stabo freecomm 700
    2. meine kinder würden sich freuen
    3. nichts / mehr Testbereichte

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Danke für deinen Kommentar. Du bist beim Gewinnspiel dabei!

  4. Mostefa Benhemami

    Ich Möchte gerne stabo freecomm 200 gewinnen.
    Nichts besonders nur immer was neues gibt’s und die preise zwischen die Markenwelt vergleichen.

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Auch du nimmst mit diesem Kommentar an der Verlosung teil. Danke!

  5. RICHARD HELLWEG

    STABO 700 FREECOMM
    damit wir uns auf den Wanderungen verständigen können und uns nicht „aus den Augen verlieren“.
    Mehr Testberichte, Erfahrungsberichte von Lesern, Verkaufsshop

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Danke für den Kommentar! Damit nimmst auch du an dem Walkie-Talkie Gewinnspiel teil.

      • Monika Huith

        Stabo 700 Freecomm.
        Wir sind sehr oft im Wald unterwegs. Dabei verliert man sich leider öfters aus den Augen. Deshalb wäre so ein walkie talkie sehr hilfreich.
        Mehr Testberichte wären toll.

  6. Birgit Höritzauer

    Ich möchte das stabo freecomm 200 gewinnen. Wir haben ein großes Gemeinschaftshaus mit mit 3 angrenzenden Gärten. Wenn man da mal jemanden sucht, kann das schon mal eine halbe Stunde oder länger dauern. Zu Punkt 3: Ich wünschte mir gerne mehr Testberichte.

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Danke für den ausführlichen Kommentar! Somit nimmst auch du am Gewinnspiel teil.

  7. Bernd Hoppe

    Ich möchte das Stabo freecom 700 gewinnen. Ich habe schon schlechte Erfahrungen beim Pilzesuchen gemacht. Kein Handynetz, wie finden wir uns wieder ?
    Die Testberichte sind in Ordnung.

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Danke, du bist bei der Verlosung dabei!

  8. Klaus Schwab

    Das Stabo Freecom 700 wäre für mich interesant da ich mich mit meiner Familie viel im Wald aufhalte.
    Meine Tochter ist am walken und ich bin am Brennholz machen.Dann hätten wir immer Kontakt wegen der Sicherheit.
    Website finde ich so gut wie sie ist.

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Auch danke für deinen Kommentar! Du nimmst an der Verlosung teil.

  9. Freddy

    Für mich bzw familie u. Freunde wären die stabo Freecom 200 praktisch da wir im moment bei uns umbauen (über 3 stockwerke ) und wir nicht immer drei Stockwerke hoch oder runter laufen wollen/können nur weil wir einem anderen was mittteilen müssen 🙂
    Wir haben das zwar jetzt 4 Tage gemacht aber gemerkt das dass sehr anstrengend und Nervtötend ist
    (Im moment ist aber eh ein kleiner Baustop aufgrund von schlechtem wetter)
    Also wir könnten sie echt gut brauchen wünsch den anderen aber auch Glück 🙂
    ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    Die Seite ist gut aufgebaut und Testberichte meißtens gut zu lesen
    Hoffe das ich gewinn 🙂

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Du nimmst am Gewinnspiel teil!

  10. Marlon Müller-Guthof

    Ich fände beider sehr cool, da ich mich öfters mit Freunden in Gebieten ohne Netz schlafe und Wanderungen mach, wären beide Stabo freecom‘s sehr cool. Um sich auch mal alleine vom Lager zu entfernen.

    Die Website finde ich sehr schon, man wird nicht direkt von zu vielen Informationen überrumpelt es gibt schön viele Testberichte und die Illustration ganz oben auf der Seite sie sehr ansprechend aus.

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Danke für deinen Kommentar! Welches der beiden Modelle möchtest du haben? Nur wenn du ein konkretes nennst, kannst du auch an der Verlosung teilnehmen.

  11. Tom

    – Ich würde gerne das stabo freecomm 700 gewinnen
    – Ich möchte damit beim Sport mit meinen Kumpels Kontakt halten
    – vielleicht könnte man bei den Tests ein Punktesystem einfügen

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Danke, du bist bei der Verlosung dabei!

  12. Werner Bock

    Das Stabo Freecom 700 wäre für mich interessant da ich mich mit meiner Familie viel unterwegs bin
    Dann hätten wir immer Kontakt wegen der Sicherheit.
    Website finde ich so gut wie sie ist.

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Danke für deinen Kommentar! Du nimmst am Gewinnspiel teil.

  13. Alex

    Würde gerne das stabo freecomm 700 gewinnen.
    Wäre bei Wanderungen ideal.
    Die web-site ist absolut o.k.?

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Auch du bist bei der Verlosung dabei, danke!

  14. Johannes Nickels

    Das stabo freecomm 700 würde ich gerne Gewinnen ich werde es wohl Hauptsächlich Beruflich nutzen ich arbeite
    im Kanalbau und da funktioniert die Kommunikation mit Zeichen nicht immer besonders gut.Privat ist es für Ausflüge und Unternehmungen ganz sinnvoll trotz Handy.

    Mehr Testberichte, Erfahrungsberichte von Lesern auch für die Beruflichenutzung währen gut.

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Danke für deinen Kommentar! Du nimmst am Gewinnspiel teil.

  15. Kroeterich

    Ich möchte das Stabo 700 gewinnen
    Beim Radfahren in unserer Gruppe gibt es manchmal Pannen, mit einem Walkie-Talkie
    könnte man die Führenden zum Warten oder Umdrehen anfunken.
    Verbesserungen: Praxistests und Sendeleistung bei schwachem Akku / Batterie

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Vielen Dank für die Anregungen! Du nimmst mit deinem Kommentar am Gewinnspiel teil.

  16. Theodor Bauer

    1. Stabo Freecomm 700
    2. Meine Neffen hätten sicher viel Spaß damit
    3. Weiß nicht so recht, vielleicht mehr Testberichte

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Auch du bist beim Gewinnspiel dabei! Danke für den Kommentar.

  17. schmitz

    – stabo freecomm 700
    – wir sind eine große Familie und fahren häufiger mit zwei Autos; da wären walkie-talkies eine feine Sache…
    – nichts, bin zufrieden

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Danke für deinen Kommentar. Du bist beim Gewinnspiel dabei!

  18. WOLFGANG DRECHSLER

    Ich würde gern das Stabo 700 gewinnen. Unser Enkel wohnen im Nahbereich. So könnten sie uns sofort auch ohne Muttis Handy erreichen. (Sie sind erst 7 und 3)
    An der Seite würde ich nichts verändern und für Hinweise zu Testberichten fehlt mir das nötige tiefgründige Wissen.
    Ich finde Eure Seite gut wie sie ist und freue mich über das tolle Gewinnspiel und den Preis.

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Danke für den Kommentar! Du nimmst an der Verlosung teil.

  19. Susanne Prehn

    ..das 700er wäre toll, weil es einfach zu bedienen ist. Auch bestimmt toll auf der Arbeit.
    Ich lese gerne Erfahrungsberjchte von Lesern…..

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Danke für deinen Kommentar! Du nimmst am Gewinnspiel teil.

  20. Holger

    Hallo zusammen,
    wir würden gerne das stabo freecomm 700 gewinnen.

    Beim Wandern und Radfahren geht oft der mit dem älteren Kind voraus. Zum Kontakthalten wäre ein Walkie-Talkie genial.

    Website: Lasst es bitte so und ändert nicht zu viel. Man findet sich gut zurecht. Es ist einfach strukturiert und reicht vollkommen so.
    Wie wäre es mit einer Art „schwarzes Brett für Leser“.
    Evtl. mehr Tests für den kleinen Geldbeutel oder Beratung für den Gebrauchtkauf.
    – Ich möchte damit beim Sport mit meinen Kumpels Kontakt halten
    – vielleicht könnte man bei den Tests ein Punktesystem einfügen

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Danke für die Hinweise zur Seite. Den Ratgeber zum Walkie-Talkie gebraucht kaufen schreib ich auf jeden Fall auf meine To-Do. Auch du nimmst an der Verlosung teil!

  21. FRANK KRÜCKEBERG

    Ich wünsche mir ein Stabo Freecomm 200.
    Es wäre nett wenn in der Zukunft über die Testberichte etwas ausführlicher berichten könntet…
    Wir könnten das eine Set gut gebrauchen, Mai gleich Pilzzeit, der Mairitterling will gesucht werden.
    Hallo Franziska wie sieht es aus , hast Du Pilze gefunden , bei mir bisher mau.

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Auch du bist beim Gewinnspiel dabei! Danke für den Kommentar.

    • Marcel Schoierer

      Hi,
      Schöne Aktion, da mach ich doch direkt mit :

      1. Ich würde mir das stabo freecomm 700 aussuchen. Im wesentlichen ist für mich die Reichweite dabei ausschlaggebend. Und nun ja doppelt so viel Reichweite ist doppelt so gut 😉
      2.Wir segeln gerne und wenn man nur hobbymäßig unterwegs ist und dabei sowohl Kosten als auch Aufwand für ein professionelles Funkgerät und den entsprechenden Schein scheut, dann ist man für eine gewisse Koordination mit anderen Mitseglern auf den Begleitbooten auf PMR angewiesen.
      3.Ich bin ein visueller Mensch und ich denke so geht’s vielen. Eure Tests sind sehr gut. Allerdings würde ich mich auch über Videos dazu freuen. Wie ist Haptik, Soundqualität und mitunter auch einfach das Ausmaß der Produktgröße einfacher zu transportieren, als in einem kurzen Video? Das wär doch ne Überlegung wert, oder?

      Mast- und Schotbruch 😉

  22. mull3

    Ich würde mich über das stabo freecomm 700 freuen. Das Set wäre der ideale Begleiter für Kanu Touren.

    Für die Website würde ich mir einen Darkmode wünschen.. Inhaltlich würde ich nichts ändern. gerade die Übersichtlichkeit gefällt mir sehr.

  23. Sebastian Engelhard

    stabo freecomm 200.

    Ich würde es gerne für meine Kinder gewinnen.

    Die Website müsste etwas übersichtlicher sein. Bessere Menüpunkte

  24. Christian

    -stabo freecomm 200 wäre mein Wunsch
    -Wäre ein tolles Geschenk für die Kinder meiner Schwester
    -Nichts, ist perfekt

  25. henrik

    Ganz klar…das 700, denn mit seiner tollen Reichweite kann ich mit meinem Neffen im Agenten-Style permanent im Austausch stehen. 😉

  26. Andreas Worm

    Ich würde gern das stabo freecomm 700 gewinnen, um meinen Neffen einmal zu zeigen, wie schön das Funken ist und wie ich als Kind über gewisse Entfernungen immer kommuniziert habe.
    Ich finde Vergleiche unterschied Walkie-Talkies und eine Gegenüberstellung der Vor-und Nachteile immer toll. Und das wünsche ich mir auch für die Zukunft.
    Viele Grüße

  27. Michael

    Ich würde gerne das stabo freecomm 700 gewinnen.

    Ich würde gerne gewinnen, um damit mit meinen Kindern im Wald zu spielen.

    An der Seite würde ich nichts verändern, sie gefällt mir sehr gut. Ich wünsche mir auf der Seite viele Praxis Tests.

  28. rene stoldt

    ich würde gerne das stabo freecomm 700 gewinnen 🙂

    ich mache sehr viel Outdoor, da wäre das perfekt.

    Ich würde mir mehr vergleiche wünschen 🙂

  29. Steffen

    1.) Mir wären beide Modell recht, ich bevorzuge jedoch das stabo freecomm 700.
    2.) Weil ich als Geocacher oft im Team auf Lost Places unterwegs bin und da ist ein Set Walkie-Talkies eine echte Hilfe, wenn mal wieder keinen Handyempfang hat.
    3.) Nichts. Die Seite ist gut, wie sie ist.

  30. Stefanie

    Ich hätte gerne stabo freecomm 200.
    Da ich mit anderen draußen u.a. zum Flächenkartieren unterwegs bin und es gelegentlich keine Handyverbindung im Gelände gibt, wären Walkie-Talkies sehr hilfreich zum Kommunizieren.
    Beiträge auch zu günstigeren Walkie-Talkies wären nützlich.

  31. Frank

    – Stabo Freecomm 200
    – perfekt für die Baustelle erleichtert die Kommunikation.
    – die Seite ist gut sehr übersichtlich, wünschen würde ich mir mehr Testberichte von anderen Anbietern wie Onedirekt, Dynascan oder Hytera.

  32. Klähr

    1. Stabo freecomm 700
    2. Ich bin öfters mit dem Fahrrad im Wald und in ländlichen Umgebungen unterwegs. Mit dem Handy hat man da immer wieder mal Funklöcher.
    Ich hatte als Jugendlicher mal Funkgeräte, fand dies aber nicht so toll, weil andere Funker einem ständig dazwischen funkten.
    3. Eventuell mehr Grundwissen zum Jedermannfunk.

    • Matthias Miethe

      Ich möchte das stabo freecomm 700 gewinnen.
      Beim Wandern mit der Familie ein guter begleiter.
      Keine verbesserungen nötig. Alles Top.

  33. Larissa

    Danke für die Tests! Ich würde sehr gerne das STABO 700 FREECOMM gewinnen, da wir oft am oberpfaelzer wald unterwegs sind und es hat dort keinerlei handyempfang häufig und um in kontakt zu bleiben und für ein extra an sicherheit, wäre so etwas sehr hilfreich! herzlichen Dank!
    An der Webseite an sich würde ich wenig verändern- die ist sehr gut und übersichtlich. lediglich die möglichkeit, sich zum newsletter anzumelden, könnte prominenter platziert werden m.E., dann muss man nicht suchen 🙂
    Alles Gute!

  34. Thomas Weyer

    Ich möchte das stabo freecomm 700 gewinnen:) Ich sollte gewinnen um wander Touren mit Freunden perfekt abgesichert geniessen zu können. Da ich immer auf der suche nach neuen Produkten bin , die genau zu mir passen , würde ich gerne dabei sein.

  35. Vanessa

    Super Gewinnspiel, vielen Dank :-)!

    1. stabo freecomm 200
    2. Ich würde damit sehr gerne mein Patenkind überraschen 🙂
    3. Eigentlich finde ich die Seite super so wie sie ist, evtl. ein wenig mehr Testberichte!

  36. Klaus

    gerne das Stabo freecom 700. Zu zweit beim Wandern in den Bergen sicher manchmal super

  37. Martina Laumer

    Ich finde das Stabo freecomm 700 am besten um mit meinem Enkel spielerisch kommunizieren zu können.
    Und mir gefällt Eure Website,es gibt nichts zu ändern

  38. Kai

    Hallo Marcel,

    mein jüngster hat zu Ostern ein Walkie-Talkie von den Großeltern bekommen, tw. hart umkämpft von seinen beiden größeren Schwestern. Glaube das Stabo Freecomm 200 wäre eine gute Erweiterung, weil deutlich einfacher strukturiert (natürlich sofern ich gewinne…).
    Hatte mich mit dem Thema bisher eher wenig beschäftigt, so dass ich nicht wirklich weiß, was in der Welt der Walkie Talkies auf Deiner Seite noch fehlt… Wenn Du den überschaubaren technischen Bereich verlssen willst, fände ich Spiele mit den Geräten und vielleicht zu solchen Themen eine kleine Community toll….

  39. Markus Altmeyer

    1. Ich würde gerne das stabo freecomm 700 gewinnen
    2. Wir sind oft im Wald und auf Baustellen unterwegs. Mit dem Walkie-Talkie wäre die Kommunikation doch sehr erleichtert und wir müssten nicht so arg rumbrüllen 😉
    3. Spontan fällt mir kein Verbesserungswunsch ein. Ich finde alles übersichtlich und informativ

  40. Lukas

    Ich möchte gerne Stabo Freecomm 700 gewinnen. Bin mit Freunden gerne mit dem Kanu unterwegs und da wir auf dem Wasser nicht immer zusammen bleiben können, wäre ein Walkie-Talkie richtig gut. Hoffentlich ist es Spritzwassergeschützt…

  41. Burkhard

    Ich würde gerne das Stabo Freecomm 700 gewinnen.
    Das kann ich gut gebrauchen, wenn wir im Urlaub in verschiedenen Gruppen wandern und untereinander Kontakt aufnehmen wollen.
    Auf der Seite könnten die Testberichte ausführlicher sein. Auch Vergleichstests wären wünschenswert.

  42. Claudia

    Ich würde gern das stabo freecomm 700 gewinnen für meinen Freund und mich, zur Kommunikation zwischen Garten und Wohnung und beim Wandern.

    Ich finde auf eurer Seite alles, was ich suche und würde höchstens das Design etwas modernisieren.

    lg
    Claudia

  43. Darina

    Ich finde eure Seite gut so, ich wüsste nicht was man verbessern könnte. Gewinnen möchte ich weil mein Mann und ich nachts Zeitungen tragen. Mit den Walkie-Talkies würde ich mich sicherer fühlen wenn ich mit meinem Mann immer in Kontakt stände. Ich würde gerne das stabo freecomm 200 testen.

  44. Marcel Tischner Autor des Beitrags

    Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren, nehmen ab hier alle veröffentlichen Kommentare an der Verlosung teil, auch wenn ich dies nicht in einem Kommentar explizit bestätige. Kommentare, die nicht den Regeln entsprechen werden kommentarlos gelöscht.

  45. Marlon Müller-Guthof

    Ich fände das Stabo freecom 200 gut, da ich mich öfters mit Freunden in Gebieten ohne Netz schlafe und Wanderungen mach, wären beide Stabo freecom‘s sehr cool. Um sich auch mal alleine vom Lager zu entfernen.

    Die Website finde ich sehr schon, man wird nicht direkt von zu vielen Informationen überrumpelt es gibt schön viele Testberichte und die Illustration ganz oben auf der Seite sie sehr ansprechend aus.

  46. Norbert Wild

    1.) Mein Wunschgewinn: stabo freecomm 700
    2.) Mit dem Stabo könnte ich mit meiner etwas älteren Mutter in Verbindung bleiben, die bei mir in der Nähe aber ganz alleine wohnt. Die Reichweite kommt mir dabei sehr entgegen.
    3.) Bei dem Vergleich könnte man vielleicht angeben den „günstigsten bei Idealo gefunden Preis.“ – Dann könnte man vielleicht das Jahr dewr Markteinführung angeben, dass man weis wie neu das Gerät ist.

    Aber ansonsten sehr zufrieden.

  47. kinglouis

    Ich finde das stabo 700 für Segeltörns auf offener See als Kommunikationsmittel zwischen zwei Booten als sehr geeignetes Hilfsmittel. Würde ich gerne in der kommenden Saison dabei haben.
    Die Seite walkie-talkie-test finde ich informativ. Sie erleichtert die Suche nach geeigneten Geräten sehr.

  48. Karin Rudat

    Ich würd e gerne das stabo freecomm 700 gewinnen, da wir oft mit unserem Boot unterwegs sind , würden wir gern mit anderen auf dem Wasser Walkie-Talkie unterhalten

  49. Jette

    Das stabo freecomm 200 möchte ich gewinnen, wenn die großen Kinder unterwegs auf dem Bolzplatz sind oder wir wieder Geocachen und unsere Gruppe sich trennt, sind wir bestens miteinander verbunden .
    Auch ideal im Urlaub , wenn wir wandern und ein Teil der Familie mal wieder zügig läuft.
    Die Websseite ist übersichtlich und informativ, ihr macht es super und ich vermisse wirklich nichts.

  50. Frank

    freecomm 700 will ich.
    Ich finde die Seite so ok.

  51. Marvin

    Ich möchte das stabo freecomm 700 gewinnen weil ich mit meinem kleinen bruder in zeiten von Corona trotzdem spaß haben möchte! in unserer nähe ist ein Wald in dem wir dann spielen werden 🙂
    Ich würde die Farbe der Webseite in schwarz ändern und Schriftfarbe dementsprechend ändern. Ein schwarzer Hintergrund ist angenehmer für die Augen.

  52. CINZIA ROSETTI

    1. Stabo Freecomm 700
    2. Meine Neffen hätten sicher viel Spaß damit
    3. Weiß nicht so recht, vielleicht mehr Testberichte

  53. Sabine Bierkamp

    Stabo Freecomm 700
    Mein Partner und ich gehen öfter mal getrennt mit unseren beiden Hunden.
    Wenn wir so ein Set hätten, könnten wir uns in der Mitte treffen :-)))
    Über die Website kann ich noch gar nichts sagen. Ich bin heute das erste Mal hier. Da ich aber schon Interesse an einem Walkie Talkie habe, werde ich sie mal durchstöbern.

  54. Haberstig, Charlotte

    Möchtest du das stabo freecomm 200 oder das stabo freecomm 700 gewinnen?
    Wenn ich zu den Gewinnern gehöre: wünsche ich mir das stabo freecomm 700. JA
    Aus welchem Grund solltest du das Walkie-Talkie gewinnen?
    ::::es ist ein nützliches Gerät. Wir haben ein kleines Gartenhaus ca. 15 m von unserer Wohnung entfernt. Damit könnte man Bestellungen und Wünsche anmelden: z.B. die Batterien für unser Radio sind leer. Ebenso unser Bier-/Wasserglas bräuchte einen Bier-/Wasserhahn usw. (Man muss dazu sagen: Wir sind wahrscheinlich die EINZIGEN, die kein Smartphone besitzen (wir möchten auch keines zZt.)
    Was würdest du an dieser Website verbessern? / Welche Informationen wünscht du dir auf walkie-talkie-test.de?
    Mehr frische Farben. Vergleiche sind gut: Aber was braucht man wirklich um ein gutes Gerät in den Händen zu haben?
    Informationen sind immer angebracht. Über Neuheiten, Verkaufspreise. Vielleicht bietet ihr auch gebrauchte Geräte an (aus Rücknamen evtl.). Für jeden Geldbeutel etwas dabei.
    Ansonsten finde ich Eure Seite prima.

  55. Simon H.

    1. Ich würde gerne das stabo freecomm 200 gewinnen
    2. Weil ich in meiner Jugend leidenschaftlich mit billigen Walkie-Talkie`s gespielt habe
    3. Ich bin mit der Seite zufrieden, hab keine Verbesserungsvorschläge

  56. Michael

    Das Stabo Freecom 700 wäre für mich interessant da ich mich mit meiner Familie viel unterwegs bin
    Dann hätten wir immer Kontakt wegen der Sicherheit.
    Website finde ich so gut wie sie ist.

  57. Stjepan

    1. Stabo Frecomm 700
    2. Um mit Kollegen nicht umständlich per Smartphone abzusprechen & Just for Fun
    3. Best of Liste der verschiedenen Preisklassen

  58. Anna

    Tolles Gewinnspiel!!!
    Wenn ich gewinnen sollte, hätte ich gerne das Stabo Frecomm 700. Verbesserungen fallen mir Im Moment keine ein!

  59. Mathias 1 Lott

    Das stabo freecomm 200 wäre genau das richtige beim Zeitung austragen für mich und meiner Frau da jeder von uns ein anderes Gebiet hat

  60. Werner Jürgensmeier

    Würde gerne das Freecomm 700 gewinnen, für meine Enkel.Noch meh Testberichte

  61. Emil Schröder

    Hallo Herr Tischner,
    1. Ich würde mir das stabo freecomm 700 aussuchen. Denn für mich die Reichweite ausschlaggebend. Und diese soll ja Doppel so hoch sein.
    2.Wir sind gerne im Wald und Flur unterwegs mit der Familie und ein Handfunkgerät würde die Kommunikation zu den vorlaufenden Kindern sehr vereinfachen.
    3.Deine Tests sind gut, aber ich würde mich über zusätzliche Videos freuen. Dort könnte es um Sprachqualität, Ergonomie etc. gehen. Was halten Sie davon?

    Grüße aus der Mitte Deutschlands

  62. stefan seitz

    Wir sind oft mit mehreren Familien in Ecken ohne Handynetz unterwegs, da wären Walkie-Talkies ideal. Im Falle des Falles würde ich das stabo freecomm 700 nehmen. Und da ich mit der Seite ganz zufrieden bin, habe ich leider inhaltlich keinen Verbesserungsvorschlag – man könnte sie aber optisch etwas auffrischen, bei den Tests vielleicht mit erklärenden Videos was natürlich wieder reine Geschmacksache ist.

  63. Simone

    1. Ich würde mir das stabo freecomm 200 wünschen
    2. Meine beiden Kinder, 3./5. Klasse, hätten damit einen mega Spaß, die sind gerne draußen im Wald und spielen verstecken. Für’s Wandern wäre es natürlich auch toll.
    3. verbessern könnte man erst einmal das Design, dann vielleicht noch ein paar Links zwischen rein, dass man schneller zu ähnlichen Produkten wechseln kann, eine interaktive Vergleichstabelle, in die man eintragen kann, für welche Modelle man sich interessiert und auf einen Blick das Wichtigste sieht… 😉

  64. Sebastian Z.

    1. Ich würde gerne das stabo freecomm 700 gewinnen.
    2. Wenn wir mit mehreren Personen/Fahrzeugen in den Campingurlaub fahren (was hoffentlich bald wieder möglich sein wird), kann es immer wieder zu Situationen kommen, in denen eine schnelle Kommunikation sinnvoll ist. Sei es der spontane Zwischenstopp auf dem Rastplatz oder eine plötzliche Routenänderung aufgrund einer Baustelle. Da stelle ich mir ein Walkie Talkie äußerst sinnvoll vor. Wenn man nämlich erst einmal eine Person aus dem anderen Fahrzeug anrufen muss, hat man nie die Garantie, dass diese das mitbekommt und dann herrscht nur große Verwirrung, wenn einer plötzlich von der geplanten Route abweicht. Auf dem Campingplatz selbst stelle ich mir die Nutzung von Walkie Talkies aber auch ganz praktisch vor, wenn man einmal getrennt unterwegs sein sollte und der Handyempfang auf dem Platz nicht gut sein sollte.
    3. Bei den Tests wäre es super, wenn es abschließend eine Punkte/Prozentwertung geben könnte – entweder lediglich eine Gesamtbewertung oder auch eine Einzelbewertung der verschiedenen Testkategorien (Lieferumfang, Funktionen, Reichweite, Preis-Leistung). Ansonsten ist alles bestens – gut strukturiert und schön einfach gehalten!

    Vielen Dank für das Gewinnspiel und viele Grüße!

    • Marcel Tischner Autor des Beitrags

      Danke für die umfangreichen Anmerkungen! Eine Bewertungsskala mit Punkten für die Einzelkategorien sowie die Gesamtbewertung ist in Planung.

  65. Katja

    Hallo und vielen Dank für das schöne Gewinnspiel! Ich versuche mein Glück für das stabo freecomm 700. Ich würde sehr gerne gewinnen, weil wir das Set super für die nächste Schnitzeljagd verwenden könnten.

    Die Webseite könnte etwas übersichtlicher gestaltet sein. Durch einen veränderten, besser strukturierten Aufbau könnte man erreichen, dass man nicht ewig runterscrollen muss, um bestimmte Infos zu lesen. Auch eine Sitemap wäre nicht schlecht. Die allgemeinen Infos über Walkie Talkies würde ich als eigenen Reiter in der Topbar einstellen. Auch ein eigener Reiter mit Links zum Thema wären nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Katja

  66. Julian Commercon

    Ich würde gerne das Stabo freecomm 700 gewinnen um bei der Jagd den Kontakt in Bereichen ohne Handynetz halten zu können.
    Ich wünsche mir mehr solcher Testberichte!

  67. Carolin Coenen

    Ich würde gerne das Stabo freecomm 700 gewinnen, damit ich immer optimale Absprache bei der Arbeit im Wald halten kann.

    Ich wünsche mir mehr Vergleiche von unterschiedlichen Geräten.

  68. Kaeptn

    1.) freecomm 700 für die Kids und mich

    2.) Wir sind viel im Wald und mit dem Kajak oder der Jolle auf dem Wasser unterwegs…. hier wäre das eine super Kommunikationsform für die gesamte Familie

    3.) Erklärung von Technik und technischen Begriffen

  69. Christian Müller

    stabo freecomm 700
    Überraschung für die Kiddis
    alles tutti

  70. Elisabeth

    1. stabo freecomm 700

    2. Ich werde bald 80 Jahre alt, besitze kein Handy und wenn ich einkaufe, fährt mich mein Mann in eine ‚Mall‘, sucht sich aber gemäss seiner Interessen technisch interessante Dinge aus, so dass wir uns schon häufig nicht wiederfinden konnten. Deshalb wäre das stabo freecomm 700 super für uns.

    3. Mir gefällt die website so wie sie ist sehr gut.

  71. Chris

    stabo freecomm 700
    für die kleinen
    alles ok

  72. Martin Weber

    Ich möchte das stabo freecomm 700 gewinnen.

    Mit den Geräten könnten meine Zwillinge immer untereinander Kontakt halten.

    Mehr Hinweise auf Sonderangebote oder Aktionen sollten auf der Seite zu finden sien.

  73. Barbara

    Das Stabo Freecom 700 wäre toll – wir fahren bald alle auf Wanderurkaub und da wir uns öfter auf 2 Gruppen aufteilen wegen der Geschwindigkeit, wäre das eine große Hilfe!

  74. Diana

    Ich möchte das stabo freecomm 700 gewinnen.
    Ich möchte gerne mit meinen Enkeln einen Abenteuerurlaub machen.
    Mehr Sonderangebote wären toll

  75. Martina

    das stabo freecomm 700
    Wir machen dieses Jahr viele Waldspaziergänge mit den Kindern, weil es keinen Urlaub gibt
    ihr solltet nichts ändern…ich bin zufrieden

  76. Alex H

    Das stabo freecomm 700 bitte

    Ich fand es schon immer cool über Walkie Talkie miteinander zu kommunizieren

    Etwas mehr Farbe wäre nicht schlecht

  77. Rolf Bischoff

    – Ich möchte gerne für meine Kinder das stabo freecomm 200 gewinnen.
    – Meine Kinder hatten vor kurzem mit einer anderen Familie zusammen während einer Wanderung so viel Spaß mit Walkie-Talkies, dass es eine Bereicherung für uns Eltern wäre, wenn wir eine große Wanderung unternehmen wollen und sie den Weg als kurzweilig empfinden.
    – Die Website sieht auf dem Handy gut und funktional aus, die Testberichte sind ausführlich bei Bedarf und mit Fazit für den schnellen Blick. Ich würde das Fazit als Hauptvorauswahl nach oben packen und dann erst die Details erklären. So lese ich zumindest immer Testberichte.

  78. Elisabeth

    Das Stabo freecomm 700 wäre super — toller Gewinn — da mache ich sehr gerne mit

  79. Victoria

    wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Sonntag ♥ Das stabo freecomm 700 bitte

    Ich fand es schon immer cool über Walkie Talkie miteinander zu kommunizieren

    Etwas mehr Farbe wäre nicht schlecht

  80. Sonja Neufeld

    Hallo,

    Ich würde gerne das Stabo freecomm 700 gewinnen. Wir machen Zeitnahme bei Ralleys und da wäre das ein echt genialer Gewinn für uns und würde und echt unterstützen

  81. Björn

    Hallo liebes walkie-talkie-test.de-team,

    …im Gewinnfall würde ich mich für das stabo freecomm 700 entscheiden,
    …ich glaube, dass es eine gute Qualität und guten Empfang verspricht, gerade wenn wir im Freundeskreis unterwegs sind, Biketouren unternehmen und im Gelände kommunizieren müssen, dann ist ein Smartphone nicht immer erste Wahl,
    …ich finde es echt klasse, dass ihr die Geräte testet und würde mir weiterhin neue Tests wünschen und die neuesten Produkte auf dem Markt, gerne im „normalen“ Preissegment aber auch etwas höherpreisiger, wenn es Vorteile hat

    Schöne Grüße Björn

  82. Axel Taeger

    Das 200

    Geschenk für meine Kinder

    nix

Die Kommentare sind geschlossen.