Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner stehen fest! Mithilfe von random.org wurden aus den 66 Teilnehmern folgende Kommentare gezogen:

Gewinner 1:

 

Gewinner 2:

 

 

Die Gewinner sind von mir per E-Mail informiert worden und müssen mir ihre Adresse für den Gewinn zukommen lassen.

Vielen Dank an alle, die am Gewinnspiel teilgenommen haben!


Ich möchte dir mit diesen Gewinnspiel die Möglichkeit bieten, zweimal jeweils ein 2er-Set des Retevis H777 Plus zu gewinnen. Diese wurden mir durch RETEVIS für die Verlosung zur Verfügung gestellt – Dafür möchte ich einen großen Dank aussprechen!

 

 

Wie kann ich teilnehmen?

Hinterlasse unter diesem Beitrag einen Kommentar, in welchem du folgende Fragen beantwortest:

  1. Aus welchem Grund solltest du das Walkie-Talkie gewinnen?
  2. Was würdest du an dieser Website verbessern? / Welche Informationen wünscht du dir auf walkie-talkie-test.de?

Damit nimmst du am Gewinnspiel teil.

Hinweis: Alle Kommentare müssen von mir freigeschaltet werden. Wundere dich also nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort auf dieser Seite erscheint. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.

 

Bis wann läuft das Gewinnspiel?

Das Gewinnspiel läuft bis zum 04.04.2021 um 23:59 Uhr. Dann werden die Kommentare unter diesem Beitrag geschlossen und die Gewinner ermittelt.

 

Wer darf am Gewinnspiel teilnehmen?

Jeder, der auf diese Seite gelangt, darf am Gewinnspiel teilnehmen. Voraussetzung dafür ist das Erfüllen der oben beschriebenen Teilnahmebedingungen.

 

Wie wird der Gewinner ermittelt?

Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ausgewählt. Hierzu wird aus der Anzahl der Kommentare zwei zufällige Zahlen ermittelt.

 

Wie erfahren die Gewinner von ihrem Gewinn?

Die Gewinner erhalten im Anschluss an die Auslosung eine E-Mail von mir, in der ich Ihnen den Gewinn mitteile. Außerdem werde ich die Gewinner auf dieser Seite auflisten.

 

Wie erhält der Gewinner das Walkie-Talkie?

Die Gewinner müssen mir auf die E-Mail antworten und ihre Adressen zukommen lassen. Sobald ich die Adressen habe, verschicke ich die Walkie-Talkies an sie.

 

Ich wünsche alle Teilnehmern ganz viel Glück beim Gewinnspiel!

66 Gedanken zu „Retevis H777 Plus Gewinnspiel

  1. Denke

    Ich benötige das Walkie Talkie, damit ich auf unseren Abenteuer Touren durch den Wald meinen Sohn (6) wiederfinden.

  2. Sylvia Kubitscheck

    Ach, als ich noch Jung war….
    Walkie-Talkie waren damals wie heute sehr beliebt ( meines hatte eine laange Antenne )
    war damals so was wie ein Handy der Neuzeit und wer eins hatte, war sehr Cool.
    Ich finde sie auch heute noch sehr Praktisch, zumal findet man sie in vielerlei Bereichen und Branchen wo ein Funkgerät von nutzen ist.
    Also, würde ich sehr gerne die Retevis H777 Plus gewinnen ( Nostalgisch wie beruflich ).
    Zu Punkt 2:
    Warum etwas ändern, wenn es gut läuft – das einzige was mir auffällt, euer Logo ist sehr klein und unmodern
    zumal ist eure Kopfleiste nicht farblich hinterlegt ( man rutsch quasi durch ) weil sie in Weiss gehalten wird.
    MfG.

    • Jan Rautenberg

      1. Als Tourguide unseres Fahrradclubs wäre eine Backup Ebene toll, da es bei unseren Touren ab und an vorkommt, dass ein Mitglied der Gruppe den Anschluss nicht halten kann und, wenn das Handynetz z.B. im Wald nicht funktioniert, könnten wir so unsere verlorenen Schäfchen wieder einsammeln 🙂
      2. Zur Frage “Was soll bei den Tests getestet werden”: Uns ist vor allem die Reichweite wichtig aber auch unter dem Blick der verschiedenen Gelände, wie z.B. Wald, Stadt, Berge, …

  3. Michael

    Für die Wandertouren mit meinen 2 Söhnen (6+8) wäre das genau das Richtige.
    Wenn Angebote angezeigt würden.

  4. Bryan Whatley

    1. ich bin durch und durch ein outdoor Mensch und verbringe so viel Zeit beim trekking, biking oder campen wie möglich.
    Dazu kommt das sich mein eigenes Walkie Talkie vor kurzem verabschiedet hat.

    2. Ich würde nichts an der seite verbessern.
    Sie ist sehr ausführlich

  5. Jörg Lukaszczyk

    Wäre Super mein Enkel würde sich sehr freuen.

  6. Gary

    Mit den Walkie Talkies hätten meine Jungs und ich sicherlich viel Spaß auf unseren gemeinsamen Touren durch die Natur!

    Für die Webseite würde ich mir wünschen, dass auch ein paar ‘schlechte’ Geräte dargestellt werden, sodass man auch weiß, was nicht gut ist.

    Beste Grüße!

  7. rene stoldt

    1. um mir ein eigenes bild von den walkie talkies zu machen. 🙂

    2. ich wünsche mir das nicht nur top geräte vorgestellt werden, sondern auch sagen wir low budget

  8. Karola Dahl

    Wir machen im Lions-Club größere Fahrradtouren im Münsteraner Land. Stets organisiert von einem Ehepaar, jeweils an den beiden Abschlüssen aller Radfahrer checkend, könnten sie zur besseren Absprache und Kontrolle Walkie-Talkies sehr gut zur Absicherung hier einsetzen.

  9. Petra Hoffmann

    Aus welchem Grund solltest du das Walkie-Talkie gewinnen?
    Antwort: Für meine Tochter für ihre Patenkinder.
    Was würdest du an dieser Website verbessern?
    Antwort:Blau unterlegte Schrift stört, subjektiv betrachtet
    Welche Informationen wünscht du dir auf walkie-talkie-test.de?
    Antwort: Preis/ Leistungsverhältnis, aber habt ihr ja schon

  10. Karin

    Das wäre ein Spaß für die Enkelkinder und ihre Freunde, gerade in kontaktlosen Coronazeiten

  11. Michael

    Ich sollte sie gewinnnen, weil sie genau das richtige für meine Kinder wären

  12. Memel

    Ich höre schlecht…so wäre ich immer nah dran!

  13. Kai

    Meine Kinder hätten einen riesen Spaß und das erwachsene Kind ebenso!

    An ideser Seite verbessern? Böse Frage… vielleicht mal Tipps zu Kleinreparaturen (Akkutausch, wenn fest verbaut, Demontageanleitungen,…)?

  14. Andreas schulze

    Für die nächste Geocaching Aktion mit meinen Kumpels

  15. Lina

    Unsere Walkie-talkies sind gerade kaputt gegangen. Da wären neue super. Ich habe keine Verbesserungsvorschläge

  16. Ingo

    Wir würden das Walkie Talkie für unsere Abenteuer Touren einsetzen; vielen Dank für das schöne Gewinnspiel

  17. Alex

    Es wäre ein tolles Geschenk für 2 kleine Rabauken.

  18. Claudia

    Das wäre ein tolles Geschenk für unser Patenkind – er würde sich riesig freuen und für ihn würde ich gern gewinnen. Dann könnten wir im Wald oder im Garten funken und coole Sachen spielen.

  19. Tanja

    Ich mache gerne Geocaching und gerade da braucht man zuverlässige Walkie-Talkies. Würde mich sehr freuen!

  20. hellle

    1. ich hatte noch nie eine walkie-talkie

    2.im moment alles ok, event. bedienungsanleitung

  21. Oliver W.

    Perfekt für die nächsten Outdoor-Trips mit meinem besten Kumpel.

  22. Bernhard Hoppe

    Nochmal Verlaufen wie voriges Jahr beim Pilzesuchen ist damit vorbei.
    Eure Seite finde ich gut, weiter so!

  23. Sascha S.

    Es wäre einfach ein schöner Spaß für meinen NEffen

  24. Carola

    Wir wohnen am Waldrand. Da hat man schon öfters Angst, wenn die Enkel mal verschwunden sind.
    Mit den Walkie-Talkies ist man schon ruhiger.

  25. Vanessa

    Hallo

    zu 1.) ich möchte gewinnen, damit ich mit meinen Kindern etwas Sicherheit bei ihren ersten alleinigen Ausflügen bieten kann. Dank der angegeben Reichweiten von 1-2 km in der Stadt und bis zu 3 km auf offenem Feld wären sie ideal. Ist sicherlich auch eine große Freude, so “Kontakt” zu haben.

    zu 2.) ich muss gestehen, ich besuche die Seite heute erst zum dritten Mal. Von daher kann ich nur einen ersten, einfachen Eindruck haben. Verbessern würde ich die Hauptseite. Sie sollte einladender sein, ein richtiges “Aushängeschild”. Ob und inwieweit dies möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis 😉 Oben sollte dann ein größerer Banner sichtbar sein, der erste Text weiter nach unten verschoben sein. Optisch einladender.

  26. Darina

    Mein Mann und ich tragen Nachts Zeitungen aus, mit den Walkie-Talkies hätten wir immer Kontakt zueinander. Auf eurer Seite interessieren mich am meisten die Testberichte.

  27. Lukas B.

    Ich fahre mit meinen Freunden öfters Kollone und da sind gute Walkie talkies einfach pflicht. Deshalb würde ich diese sehr gerne testen.

  28. Norbert Wild

    Ich schlendere oft mit meiner Freundin durch Kaufhäuser, ich im ersten, sie im 5 Stock. um uns wiederzufinden wäre das Walkie-talkie sehr hilfreich. Dasselbe Problem taucht im Zoo auf, ich bei den Fischen, sie bei den Wölfen…

    An der Seite gibt es nichts auszusetzen!

  29. Katerina

    Ich möchte das Set im Wald verwenden, wenn wir z.B. Pilze suchen gehen.. so können wir uns absprechen – obwohl wir nicht gleich zentral sind.
    Verbesserungstipp: vielleicht ein Chat unten rechts einbauen. So können schneller event. Fragen beantwortet werden.

  30. Steffen

    Als Geocacher, der gern mit Freunden Lost Places besucht, würde ich ein Walkie-Talkie-Set sehr nützlich finden.

    Und was die Seite betrifft… Ich habe sie, ehrlich gesagt, eben erst kennengelernt und vermisse erstmal nichts.

  31. Ariana

    Dann koennte ich mit meinen Kinder reden wann sie im Garten sind und ich oben in unsere Kuche.

    • Freund, rainer

      Auf dem Campingplatz ein nützliches und gutes Funkgerät das ich gerne Verwende. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

  32. Anja

    wir haben keine und die Kids würden ausflippen vor Freude 🙂
    Bei der Seite würde ich eine Suchfunktion gut finden

  33. Vanessa

    Ich würde damit gerne mein Patenkind überraschen 🙂

  34. Holger Rosinsky

    Ich brauche es um wenn ich in der Gartenliege liege,nicht aufstehen zu müssen und meiner Freundin
    damit sagen kann wenn sie ein Bierchen holen darf 🙂

  35. Ernst Vorndran

    Ernst V.
    Auf unserem Landwirtschaftlichen Betrieb wäre bei der Ernte ein walkie-talkie-Set von großem Nutzen.Die Nutzdauer auf den Erntefahrzeugen ist bestimmt ein guter Härtetest. Akku usw.

    Den Testzeitpunkt (Datum) hinzufügen, zum erkennen ob der Test noch aktuell ist. Sonst alles gut !

  36. Duttler Wolfgang

    Ein großer Kindheitstraum den ich nie hatte, meinen eigenen Söhnen nun ermöglichen will.

  37. Bernd

    Das ist doch eine Freude für Kinder. Die Seite muss nicht verbessert werde, es passt so. Beim Test ist eine Aussage zur Sprechqualität wichtig

  38. Daniela Schmitz

    Wir hatten unserer Tochter vor etwa 2,5 Jahren mal Walkie Talkies geschenkt, die leider nicht das gehalten haben, was wir uns davon versprochen haben. Hätten wir doch vorher diese Seite hier genau studiert.

    Ich glaube, sie würde sich ein gutes Modell sehr freuen, denn sie hat immer noch Spaß an der Nutzung der, leider nicht so täglichen, Modelle.

    Wir drücken kleine und große Daumen und danken für die Chance

  39. Stefanie

    ich gehe mit meiner schwester im herbst pilze suchen. mit walkie können wir uns leichter finden. auf jeden fall kämen sie bei mir zum einsatz. und werden nicht bei ebay verscherbelt!

  40. Julian

    1. Ich könnte die Walkie Talkies gebrauchen, wenn mal wieder Festivals sind.

    2 .Schön wären auch andere Links zu Seiten zum kaufen außer Amazon.

  41. Cindy

    Meine Kinder sind hier in der Großstadt oft alleine unterwegs. Ich sitze dabei zitternd zuhause.
    Ich wünsche mir objektive Bewertungen & ehrliche Praxisberichte.

  42. Wilfried

    Für die Arbeit auf dem Bau,kann man immer gebrauchen 🙂

  43. Carlo Westarp

    Frage 1
    Es ist sehr schön mit einem „WalkieTalkie“ rumzulaufen ich mag das wort Fubkgerät lieber. ich würde mit einem Freund von Haus zu Haus funken wir wohnen sehr nah zusammen.

    Frage 2:
    Ich finde die Website sehr gelungen und hätte eigentlich keinen Verbesserungsvorschlag, nur das ein Video sehr schön wäre.

  44. Mario

    Frage 1:
    Wir starten in unserem Motorsport- Verein in diesem Jahr bald wieder mit den geplanten Veranstaltungen (Landesmeisterschaften, Classics, Motocross- WM usw.) und hier ist Abstimmung und Verständigung untereinander das absolute Muss und sehr wichtig. Meine Frau ist Abteilungsleiterin “Kassen” und ich bin als Fan- Betreuer an den Rennwochenenden zwischen den Eingängen, der Rennstrecke und unserem weitläufigen Campingareal ständig unterwegs. Oftmals ist aufgrund des bescheidenen Handy- Empfangs keine sofortige Kontaktaufnahme möglich um sich schnell abzustimmen und so wäre dieses Set wirklich sehr hilfreich und ideal für uns.

    Frage 2:
    Ich würde die Seite so belassen wie sie ist. Die Testberichte sind informativ und gut geschrieben. Der Aufbau ist übersichtlich und man findet sich schnell zurecht. Vielleicht könnte man noch Testberichte von Anwendern besser mit einbeziehen.

  45. Sara und Kevin

    Hallo, wir würden die Walkie talkies zunächst als Babyfon für den Urlaub und Garten nutzen. Und später für die Kids.

  46. Kathrin

    Ich wünsche mir das Walkie Talkie um damit mit meinem Sohn zu spielen. Wir leben auf einem Resthof mit eigenem Wald, da lassen sich viele Abenteuer erleben.

    Eure Seite ist perfekt so wie sie ist, ich habe aktuell keine Verbesserungsvorschläge! 🙂

  47. Barbara

    wären was für unsere ausführlichen Wandertouren.

    Ich würd mal sagen, bleibt so, wie ihr seid. Ich bin jedenfalls zufrieden 🙂

  48. MarcelE

    Die Webseite gefällt mir so sehr gut und ist übersichtlich. Ich könnte das Set gut gebrauchen, wenn die Kinder im Garten spielen und ich Drinnen bin.

  49. Max

    Wenn die Kriese kommt, dann sind Wakie-Talkies eine Möglichkeit der Kommunikation.

    Was mir gefallen würde ist eine ausführlichere Möglichkeit der Suchfilter, z.B. Bauart, Sendeleistung, Reichweite, etc.

  50. Nici_Rieke

    Ich gehe an gelegentlich während einer Wandertour mal „verloren“, gerade mein Bruder hat immer einen ziemlichen Schritt drauf. Gerade dort, wo der Handyempfang sehr schlecht bis gar nicht gegeben ist, wäre es wirklich sehr praktisch.

    Mir gefällt die Seite so wie sie ist. 🙂

    Frohe Ostern!

    Gruß aus Salzgitter
    Nici Rieke

  51. Frankie

    Diese Geräte wären für mich und meine bessere Hälfte, wg. der guten Verarbeitung und der klaren Sprachqualität zu dem Preis die vielleicht beste Wahl.
    Die Website könnte mit ein wenig mehr technischer Meßwerte noch informativer sein. Sonst O.K., gut gemacht.

  52. Gerhard Schulte

    IWir gehe gelegentlich auf Wandertour gerade meine Freunde haben ein ziemlichen Schritt drauf. Gerade dort wo der Handyempfang sehr schlecht bis gar nicht geht, wäre es wirklich sehr praktisch.

  53. Marcus

    …. weil ich die Geräte noch nicht habe ….

  54. Georg

    Ich betreue ehrenamtlich eine Jugendgruppe mit sozial benachteiligten Kindern aus schwierigen Verhältnissen. Gerade in dieser schwierigen Zeit versuchen wir den Kindern etwas Halt zu geben und sie von dieser schwierigen Pandemie etwas abzulenken. Da wir schon lange keine Indoor-Aktivitäten durchführen können, unternehmen wir u. a. Schnitzeljagden im Wald. Dafür wäre das Walkie-Talkie sehr hilfreich, um mit dem anderen Betreuer Kontakt zu halten, denn hier und da hatten wir schon la einen Notfall z. B. durch einen Sprunggelenkbruch. Wir würden uns sehr freuen.

  55. mein Nachname

    damit ich meinen Sohn beim Fortnite-Spielen stören kann.

  56. Sticht

    damit ich meinen Sohn beim Fortnite-Spielen stören kann.

  57. Oliver B

    Ich fahre mit meinem Freundeskreis 1 mal im Jahr in einen Urlaub für ein paar Tage, aufgrund der Gruppengröße von 7 Menschen fahren wir mit 2 Autos. Um die Kommunikation zwischen den Autos sicherzustellen.

  58. Patrick

    Hallo,
    ich würd mich wirklich sehr freuen, wenn ich einer der glücklichen Gewinner wäre 🙂

    Also ich sollte die Walkie Talkies gewinnen, da ich und meine Freundin gern und oft auf Erkundungstour gehen (Auch in Höhlen bzw. Schluchten) da wären die schon sehr hilfreich, vorallem, da unsere jetzigen Modelle schön langsam nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entsprechen und dementsprechend auch die Qualität ist.

    Bei der Website würd ich mir persönlich eigentlich nicht viel anders wünschen. Ich hab jedoch schon auf anderen Seiten gesehen, dass es eine eigene Rubrik gibt, in der auch Nutzer ihre Testberichte veröffentlichen können. Wäre eine Idee für diese Seite, für mich aber kein Muss, um sie weiterhin zu besuchen 🙂

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  59. Victoria

    wow das wäre ja ein Traum fürs Campen <3

  60. Björn

    Ich möchte mit meinen Freunden auf mehrtägigen Wanderungen in Regionen, wo das Handy nicht funktioniert, in Kontakt bleiben.

  61. Susanne Benner

    Oh, das wäre toll für unsere Schnitzeljagden mit den MTBs. Ich würde mich riesig freuen.

Die Kommentare sind geschlossen.